Donnerstag, 2. September 2010

aktueller Stand

Hallo,

unsere Maler haben alles geschafft. Wenn auch der Zeitrahmen sehr sportlich geplant war. Die Männer haben versucht in den geforderten 3 Wochen fertig zu werden was aber angesichts der vielen Details absolut nicht möglich war. Geplant waren 3 Wochen wirklich benötigt wurden jedoch 5 Wochen. Qualität geht vor Quantität. Ich bin sicherlich nicht der einfachste Bauherr gewesen, dennoch haben die Männer alle Besonderheiten, die ich mir so überlegt hatte in Perfektion umgesetzt. Absolut saubere, schnelle und genaue Arbeit. Dafür nochmal vielen Dank. Es fehlen zwar noch die Türen aber eigentlich kann jetzt nichts mehr schief gehen. Schade, dass es schon vorbei ist (Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage). Das endgültige Fazit müssen wir uns noch überlegen jedoch kann ich jetzt schon sagen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gut ausfallen wird. Wir sind froh, dass wir uns für Fingerhut Haus entschieden haben.

Malerarbeiten

Hallo,

am Montag, den 02.08. kamen wie versprochen die Maler. Zuerst wurde mit den Spachtelarbeiten begonnen. Alle anfallenden Arbeiten werde ich in den nächsten Tagen auflisten und den aktuellen Stand der einzelnen Schritte dokumentieren. Es ist wirklich viel zu tun!
Mal sehen ob ich alle anstehenden Arbeiten aufzählen kann. Heute am Freitag, den 03.09.10 haben uns die Maler verlassen. Alle Arbeiten wurden erledigt.

- alle Räume spachteln in Q2 --- fertig ---
- die Wände, die eine Mustertapete bekommen sollen in Q3 spachteln --- fertig ---
- in den Bädern wird flüssige Dichtfolie von Kiesel aufgebracht --- fertig ---
- Fensterbänke einbauen --- fertig ---
- Grundierung an Wände und Decken aufbringen --- fertig ---
- Bodenausgleichmasse einbringen --- fertig ---
- Fliesenarbeiten --- fertig ---
- Malerarbeiten --- fertig ---
- Wäscheschacht einbauen --- erl. Mo, den 16.08. Fa. Heidelmeier ---
- Kellerwand Treppenabgang verkleiden --- fertig ---
- zu hoch gegossener Beton-Estrich im Außenbereich der Kellertreppe neu gießen --- fertig ---
- nach Rücksprache Kelleraußentür wechseln --- fertig ---
- Sockelputz Farbton Cappuccino aufbringen --- fertig ---
- Bodenscheinwerfer Flur EG einpassen --- fertig ---
- alle Steckdosen und Schalter wieder anbringen --- fertig ---
- die Innentüren einbauen --- Termin: 07.09.10 ---
- Treppe einbauen --- fertig --- 


Mo, den 30.08.10:



Do, den 24.08.10:

heute haben die Maler die letzte Rauhfaser geklebt. Der Flur ist nun auch fertig.



Di, den 17.08.10:

Der Wäscheschacht wurde von Heidelmeier eingebaut.
unser Fliesenleger hat heute angefangen die Umrandung mit Ytong zu mauern.


Do, den 12.08.10:

Küche fertig mit Rauhfaser tapeziert. Das L-Element an der Decke bekommt Malerfliesund wird Lichtgrau gestrichen. Der Fliesenspiegel wird nächste Woche angebracht.
Essbereich ist fertig mit Rauhfaser tapeziert.


Mo, den 09.08.10:

Kinderzimmer Fensterbank
Flur OG Spachtelarbeiten
Lampenausschnitt Treppenbrüstung Flur OG
Kellerabgang verkleidet

Mi, den 04.08.10:
Spachtelarbeiten Wohnzimmer abgeschlossen
schräge Treppenwand Flur EG in Q3 gespachtelt als Vorbereitung für Mustertapete