Samstag, 24. Juli 2010

Fliesen im Keller

Hallo,

heute haben wir die ersten Zimmer im Keller gefliest. Wir haben im Drittelversatz gefliest. Heute morgen gegen 10.00 Uhr kam Christoph mit seinem Vater. Wir haben uns den Fliesenschneider von Christophs Vater ausgeliehen. Für die feinen Arbeiten ist der wassergekühlte Fliesenschneider perfekt. Der Übergang vom Büro in den Flur ist uns nahtlos nach der Dehnungsfuge gelungen. Die Fugenbreite haben wir 3mm gewählt. Diese Fugenbreite verzeiht keinen Fehler. Da die Fliesen eine ganz gute Qualität haben, konnten wir die Fliesen ohne Probleme verlegen. Wir haben heute das Büro geschafft, den halben Flur und den Technikraum. Vielen Dank an Christoph und die wirklich guten Tipps von seinem Vater! Morgen ist das Ziel der Partyraum und der Flur. Hier aber erstmal die ersten Bilder.
Wir haben es geschafft! Der Keller ist fertig gefliest und verfugt. 2,5 to Fliesen und Fliesenkleber haben wir verarbeitet. Ich werde in den nächsten Tagen den Bauschutt beseitigen, dass die Einfahrt gepflastert werden kann.



Montag, den 26.07.2010:

Samstag, den 24.07.2010: