Mittwoch, 28. April 2010

Dämmung

Hallo zusammen,

die Dämmung habe ich an 2 Abenden an die Kellerwände angebracht. Heute Abend hat mir Mathi noch geholfen. Immer direkt von Arbeit ca. 17-21:30 Uhr auf der Baustelle. Dabei habe ich 60mm Styrodur verbaut. Die Platten haben Nut und Feder und lassen sich daher sehr gut verarbeiten. Ich habe die Platten hochkant angebracht. Mit 2 Reihen bin ich auf eine Höhe von 2,5 m gekommen. Die grünen Platten sind für den anzufüllenden und die lilanen für den zu verputzenden Bereich. Die restlichen ca. 30cm werde ich, nachdem das Gerüst vom Verputzen des Hauses abgebaut ist, anbringen. Die Reihenfolge habe ich von unserem Bauleiter bekommen.
Nun gut ich bin fertig! Ich weiß nicht ob ich die Arbeit (isolieren und dämmen) noch mal machen würde. Naja muss ich ja auch nicht... hoffe ich.

Wasseranschluss

Hallo,

am Dienstag wurde der Wasseranschluss auf unser Grundstück gelegt. Morgen werde ich mit unserem Tiefbauer klären wer den Anschluss in den Keller legt.

Der Tiefbauer bohrt das Loch in die Wand. Ich muss morgen ca. 7:00 Uhr mir im Bauhof der Stadt Neu-Anspach die Muffe für die Wanddurchführung anholen. Dann werde ich mir einen Installateur suchen, der mir die Muffe setzt. Hammer würde auch die Muffe setzten allerdings ohne Garantie auf Dichtigkeit.