Dienstag, 31. August 2010

Treppe

Hallo,

Di, der 31.08.10:

heute wurde die Treppe eingebaut. Bis auf die Abdeckung der linken Zarge, die noch nachgebessert werden muss, wurde sehr gute Arbeit geleistet wenn auch später als erwartet.



aktuelle Klarstellung:
das Terminproblem liegt nicht bei Fingerhut sondern bei der Treppenfirma. Die genaue Absprache erfolgt zwischen Fingerhut und der Treppenfirma und nicht mir als Bauherr. Ich werde mit Sicherheit keine Termine mit externen Firmen vereinbaren, die bei Fingerhut zu Terminengpässen führen könnten. Ich habe mit Fingerhut einen Vertrag und nicht mit der Subunternehmen.
Vielen Dank Herr Leonhardt, dass sie sich gleich der Sache angenommen haben.

...es gibt im aktuell nicht nur positives zu berichten. Ich habe gerade erfahren, dass die Treppe, die heute geliefert und auch EINGEBAUT werden sollte zwar kam jedoch ohne Monteure ist es für eine einzelne Person recht schwer diese einzubauen. Über diese Art der Organisation bin ich stinksauer!!! Das kommt daher wenn unser Bauleiter mitten im Projekt die Firma wechselt. Für den Zeitraum bis zur Schlüsselübergabe soll ich jetzt die Koordination in Rücksprache mit Herrn Leonhardt organisieren.
Ich möchte alle Beteiligten daran erinnern, dass uns versichert wurde, dass die Schlüsselübergabe am Freitag, den 10.09. stattfinden soll. Wir haben den Urlaub bereits gebucht und der Umzugswagen ist ebenfalls reserviert.

Das soll nicht als Drohung sondern als Ansporn verstanden werden. Bis jetzt hat alles wirklich gut funktioniert. Das soll auf der Zielgeraden auch so bleiben!