Dienstag, 6. April 2010

Baugrube

Heute am 06.04. bin ich 10.30 Uhr auf die Baustelle gefahren. Auf dem Weg kam mir Hammer-Erdbau bereits entgegen. Also waren sie schon dabei auszuheben. Hab mich gefreut. Hammer hatte bereits am 01.04. begonnen die Bäume zu fällen und die ersten Fuhren zur Deponie zu fahren. Heute war also der 2. Aushubtag. Heute wurden 16 Fuhren mit je ca.22 Tonnen zur Deponie gefahren. Am Ende werden voraussichtlich ca. 800 Tonnen Erdaushub zur Deponie gefahren. Wenn es morgen gut läuft und es nicht wieder zu langen Wartezeiten an der Deponie kommt, könnte Hammer die Baugrube fertig bekommen. Dann soll diese Woche noch 0,15m Sauberkeitsschicht eingebracht werden.
Heute am 08.04. wurde die Sauberkeitsschicht in die fertig ausgehobene Baugrube eingebracht.Vielen Dank an unsere Tiefbaufirma "Hammer-Erdbau" aus Weilrod, die den Kampf gegen den Fels gewonnen hat. Tolle Arbeit!