Sonntag, 11. Juli 2010

Decke in der Küche

Hallo,

am Wochenende haben mein Vater und ich uns um die Decke in der Küche gekümmert. Im Bereich des Durchgangs in der Küche haben wir mit Trockenbauprofilen die Decke um 13 cm abgehangen. Auf den Bildern sind verschiedene Löcher zu erkennen... und viele Kabel ;-)
In die eckigen Ausschnitte kommen folgende Lampen.


In den runden Ausschnitt wird noch ein Deckenlautsprecher eingebaut. Der graue Stutzen, der aus der Decke kommt ist ein Abluftkanal für die Lüftungstechnik, der noch mit einer Blende verkleidet wird.
Die Materialkosten für die Deckenkonstruktion belaufen sich auf überschaubare 45 €. Wir haben ca. 20 m U-Profile und 2 Rigipsplatten verbaut. Wenn die Planung gut ist schafft man als Leihe die Arbeit an einem Tag.
Zuerst dachten wir, dass wir die Konstruktion nicht bis an den Raffstorkasten innen bauen könnten um eine Möglichkeit zu haben an den Raffstorkasten zu kommen. Wir haben allerdings vergeblich versucht den Wandkasten zu öffnen. Der Raffstorkasten ist komplett gekapselt und von außen zu warten. Den Raffstor kann man mit einem Sechskant lösen und nach unten herausziehen.