Donnerstag, 15. Juli 2010

Neue Termine

Hallo,

ich habe von Fingerhut die nächsten Termine genannt bekommen. Aktuell sind bis 01.08. Betriebsferien bei Fingerhut. Am Montag, den 02.08. kommen die Maler und Fliesenleger. Am 19.08. soll die Treppe geliefert und eingebaut werden. Wenn alles gut läuft könnte die Schlüsselübergabe Ende August erfolgen.
Die Garage zu stellen ist ein echtes Problem. Wir würden einen 200 Tonnen Kran brauchen. Kosten ca. 4500 €. Ich werde mir noch eine neue Idee überlegen müssen.
Am 09.09. wird die Küche eingebaut und wenn alles funktioniert hat werden wir am Wochenende 11.09 einziehen. Vorerst ohne Garage und Einfahrt.

Estrich

Hallo,

Nachtrag zum Thema Estrich. 16.07.2010: 

Ich habe gestern die von mir geplanten Dehnungsfugen gefunden. Leider nicht im Estrich sondern im Müll. Wenn es an den Stellen zu Rissen, egal ob in 20 Tagen oder 20 Jahren kommen sollte werde ich mich natürlich an Fingerhut wenden. 
Im Bereich der Außentreppe wurde der Estrich an das Niveau im Keller angepasst. Die Folge ist, dass die erste Stufe nur noch eine Höhe von ca 7 cm hat. Ich habe bereits mit meinem Bauleiter das Problem besprochen. Der 1m² Estrich vor der Kellertür im Außenbereich wird entfernt und auf das richtige Niveau gebracht.