Donnerstag, 18. März 2010

Die Ansichten

Hallo,

ich habe mal die Ansichten inkl. Garage gescannt damit Ihr vergleichen könnt ob der Bau gelungen ist oder nicht. Die Garage werden wir allerdings nicht von Fingerhut sondern über einen ortsansässigen Maurer bauen lassen. Die Kosten wären bei Fingerhut zu hoch gewesen.

Da die Ansichten nur sw sind hier noch ein paar Infos zur Farbgestaltung:
- Dach anthrazit
- Dachüberstand lichtgrau
- Kniestock DG: Holzverplankung schokobraun
- Eingangsbereich und Streifen Ansicht Süd-Ost cappuccinofarben
- Fenster und Eingangstür Holz anthrazit
- restlicher Putz weiß
- Sockel Keller cappuccinofarben
- Dachrinnen Zink-Titan
- Fanzösischer Balkon verzinkt







unser Bauplatz

Unser Bauplatz mit Blickrichtung von Ost nach West.




Begrüßung

Hallo Zusammen,

nun geht es endlich los. Die Planung ist soweit abgeschlossen und wir haben von unserer Hausbaufirma, der Fertighausfirma FINGERHUT aus Neunkhausen im Westerwald, grünes Licht bekommen. Der erste Termin für das Abstecken der Baugrube ist der 30.03.2010.

Wir haben erfahren, dass in Hessen ein Vermesser das Abstecken sowie das Schnurgerüst erstellen muss. Also haben wir das Ingeneurbüro Nawroth aus Weilburg damit beauftragt.

Wir treffen uns dann am 30.03.2010 mit unserem Bauleiter Herrn Stock von Fingerhut, unserem Tiefbauer der Firma Hammer aus Weilrod und dem Vermesser Herrn Nawroth auf der Baustelle. Dann wir es auch die ersten Bilder geben.

Wir freuen uns schon!