Sonntag, 21. März 2010

Eigenleistungen

Mal sehen ob ich noch alle Eigenleistungen zusammen bekomme...

Keller:
- Isolieren, dämmen und Noppenbahnen verlegen
- Fliesen  aller Räume
- nichttragende Kellerwände als Trockenbauwände erstellen
- Kellerabgang Trockenbau verspachteln.
- Geländer anbringen

- Netzwerkkabel (Cat.7) verlegen
- Satkabel (4-fach geschirmt) verlegen
- Lautsprecherkabel (4 mm²) verlegen
- Teppich im Gästezimmer, Galerie, Schlafzimmer und Ankleide verlegen
- Korkböden in beiden Kinderzimmern verlegen
- Decken im Bad EG, Bad DG und Küche abhängen für den Einbau von Spots.
Tipp: Dabei ist es wichtig die abgehängte Decke nicht bis an die Wand zu ziehen in der ein Rollokasten eingebaut ist sonst bekommt man den im Ernstfall nicht mehr auf!
- Wandeinbaulampen Flur/Galerie einbauen
- Küche Wand fliesen
- Holzvorratsecke am Kamin fliesen
- Wohnbereich für hängenden LCD Wand aufdoppeln um die Kabel in die Wand zu bekommen
- 3 Bodentanks inkl. Kellerdeckendurchführung für Multimediainstallation
- Wandvorsprung im Essbereich aus Trockenbau für Wandeinbaulampe erstellen
- Spitzboden MDF Bodenplatten verlegen

- Terrasse
- Außenanlage
- Garage Elektroinstallation
- Garage fliesen

Mal sehen wieviele graue Haare ich dabei bekomme... ;-)

Allgemeines

Zu unserem Bautagebuch möchte ich noch folgendes erklären... Da wir jetzt erst mit dem Erstellen dieses Tagebuchs begonnen haben, aber die aktive Planungsphase schon ein Jahr läuft, sind die folgenden Einträge in den nächsten Tagen nicht chronologisch sortiert sondern eher das was mir noch gerade einfällt und Euch bei Eurer eigenen Planung helfen könnte. Ich werde auch in Zukunft Ergänzungen zu meinen Einträgen falls mir zu einem Thema noch etwas Wichtiges einfällt rot schreiben. Das sollte Euch dann beim Durchscrollen auffallen.

Wenn Ihr noch spezielle Fragen zur Planung habt könnt Ihr mir gerne Frage per Kommentar schicken.