Hallo,
ich habe am letzten Wochenende viel geschafft. Eigentlich wollte ich nur die Wand im Technikraum verputzen und den Raum streichen. Als ich dann aber im Baumarkt (meiner 2.Heimat) stand habe ich gleich 4 Eimer Alpina mitgenommen. Den Putz für die Ytongwände habe ich im Baustoffhandel bei Jäger und Höser gekauft. Ich hätte nicht gedacht, dass man zum putzen so viel Material benötigt. Für die beiden Wände ca. 50 m² brauche ich ca. 9 Sack zu je 30 kg. Ich habe erstmal 2 Sack mitgenommen.
Die Ytonwände musste ich zunächst vorstreichen, dass der Gipsputz nicht einbrennt. Danach hatte ich dann den ganzen Samstag Zeit zum streichen diverser Kellerräume. Ich habe alle Räume bis auf den Flur und das Büro geschafft.
Am Sonntag habe ich die Vorsatzwand im Wohnzimmer gebaut. Die Bilder folgen morgen. Im Bad im EG habe ich die Verteilerdose für die Deckenspots gesetzt und die Kabel geklemmt. Die Sat-Schüssel ist auch schon auf dem Dach. Am Nachmittag habe ich mir dem Verputzen begonnen. Putzen habe ich festgestellt hat nicht mehr viel mit Hobbyheimwerken zu tun... Man sollte mit Maurerwerkzeug son sehr gut umgehen können und die Ruhe bewahren können. Ich habe zunächst 30 kg verarbeitet. Nach 30 min hatte ich mich eingearbeitet. Dann lief es ganz gut. Es hat zum Ende sogar Spaß gemacht. Pünktlich zum Anpfiff des Spiel Deutschland gegen Australien war der Putz an der Wand.
Und hier die Bilder meiner ersten selbst verputzten Wand... Bin schon ein bischen stolz...
Heute sind die Installateure mit einem ganzen LKW Material angekommen. Im Laufe der Woche wird die Heizung inkl. Lüftungstechnik eingebaut. Mitte der Woche wird die Heizung an das Stromnetz angeschlossen. Die Installateure bauen die Duschelemente, die Badewanne und diverse Wasser sowie Abwasserleitungen ein. Morgen haben unsere Zimmerer Ihren letzten Tag bei uns auf der Baustelle. Nochmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Schade, dass Ihr schon fertig seid ;-) Morgen stelle ich die ersten Bilder von den Installationsarbeiten ein. Wünsche euch einen schönen Fußballabend.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen